Powered by Bravenet Bravenet Blog

Bastet

journal photo

Subscribe to Journal

08/4/14

6:33

Esoterik ist Metaphysik

Vielleicht sollte ich euch folgenden Blog-Artikel, den ich im Netz entdeckt hab, nicht vorenthalten. Er beleuchtet die Einstellung der herrschenden Meinung zur Esoterik sehr gut. Von der herrschenden Meinung wird gern übersehen, dass Esoterik weder Ideologie noch Religion ist, sondern Metaphysik. Die herrschende Meinung möchten Esoterik gern in die 'braune' Ecke stellen. Das scheint jedoch nicht so ohne weiteres zu gelingen. Neuerdings möchte man Esoterikern deshalb gern ihre Dummheit bescheinigen. Doch auch das belegt nur die Angst vor dem Verlust der Deutungshoheit zu Fragen in allen Lebenslagen. Stichwort 'Haltequote'. Deshalb, liebe Freunde, lasst euch nicht beeindrucken von herbeigeredeter Stigmatisierung. Lasst euren Geist nicht von anderen bestimmen oder euch zum Sündenbock machen. Das Buch "Tarot-Geister rufen" von Shakti Morgane verschafft euch die dazu nötige Magie. Auch als Kindle eBook unter dem Titel "Tarot & Feng Shui" erhältlich.
Wer wissen will, wie es überhaupt zu dem Esoterikboom kommen konnte, kann hier weiterlesen.

0 total comments.

There are no comments to this entry.

Post New Comment

No Smilies More Smilies »